Di 31.03.2015 | 19.00 Uhr | Ausstellung
"Reise mit Fisch"

Kalle Becker

Kalle Becker wurde 1964 in Göttingen, Deutschland, geboren. Er studierte Graphik, Film, Fotographie und Russisch in Deutschland und der Ukraine. Als Filmemacher und Schauspieler war er in Deutschland, Russland, Georgien und Südafrika tätig. Außerdem arbeitet er als bildender Künstler, Autor und illustriert Bilderbücher für Kinder und Erwachsene. Kalle Becker zeigt in seinen farbenfrohen Gemälden meistens die Tierwelt Afrikas. Die Farbwahl und die grafische Anmutung auf seinen großformatigen Acrylbildern sind afrikanisch beeinflusst, Emotionalität ist ihm wichtiger als ein ausgesprochener Malstil. So eignet sich seine malerische Handschrift auch wunderbar zur Illustration von Kinderbüchern mit Geschichten seiner afrikanischen Frau - Malerei und Illustration inspirieren sich immer wieder wechselseitig. Die Ausstellung bleibt bis zum 26. April geöffnet.

Kalle Becker | Kartenvorbestellungen